wer ich bin

Ich bin eine leidenschaftliche Ideensammlerin.
Ich sammele Augenblicke, Geschichten und Begegnungen.
Geniesse die Abwechslung in meinem Beruf, improvisiere gerne und bin sehr neugierig, wessen Geschichte ich als nächstes erzählen darf.

Seit 16 Jahren bin ich selbständig. Das sind ein paar der Etappen in meiner Geschichte.

  • 1976

    Geboren in Wiesbaden, aufgewachsen als Wahl-Mainzer

  • 1996

    Abitur und Beginn Studium der Innenarchitektur in der FH Mainz

  • 1998

    Beginn meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital-/Printmedien bei Becker-Schneider Werbung in FaM

  • 2000

    Abschluss meiner Ausbildung bei der Werbeagentur umbruch in Darmstadt. Danach dort angestellt als Mediengestalterin.

  • 2004

    Sprung in die Selbständigkeit. Die Photographie, bisher nur Leidenschaft, kommt immer mehr in meinen Jobs zum Einsatz

  • 2004 bis heute

    3 tolle Mädels gross gezogen. (Auf die ich sehr stolz bin!)
    Autodidaktische Weiterbildung in Sachen Photographie durch Workshops und Tutorials und – einfach machen…

  • 2004

    Ausstellung "Feine Stofflichkeit" mit Sabine Dennig bei Raumprobe in Stuttgart. Dabei handelt es sich Macroaufnahmen von Materialien aus der (Innen-)Architektur

  • 2018

    Reportageworkshop mit dem Stilpiraten (Steffen Böttcher) in Vietnam.

  • 2019

    Referentin bei einem Workshop "Photographie Einsteiger" für Frauen an der VHS Mainz

  • 2020

    Herzensprojekt Ritmovida Latin Dance Studio – Interior Concept, Corporate Identity, Photographie und Grafikdesign für die Latin Tanzschule in Mainz (www.ritmovida.de)

  • 2021

    1 Jahr Businesscoaching beim Projekt "Let's Start" der Social Business Women

    Ausstellung "UR3AN" mit Achim Katzberg und Arend Rodzinka in der Lulu Mainz. Uterschiedliche Urbane Ansichten von 3 Photographen.

Meine Werte

01

Empathie

Die Atmosphäre beim Shooting ist mir wichtig. Wenn man gut harmoniert und einen entspannten Umgang hat, entstehen besondere Bilder.
Was es leichter macht, ist das "Duzen" – wenn Du Dich mit
"Sie" jedoch wohler fühlst, richte ich mich gerne danach ;–)

02

Offenheit

Ich möchte, dass Du mit dem Ergebnis nicht nur zufrieden sondern glücklich bist – und ich möchte das auch!
Das Beste Ergebnis entsteht meiner Meinung nach in der Zusammenarbeit von Kunde und Gestalter als Team.

Gerne arbeite ich auch mit anderen Kreativen zusammen,
je nachdem, welche meiner Fähigkeiten gerade gebraucht werden.

03

Qualität

"…Wenn es nicht gut ist – ist es noch nicht das Ende."
Wir feilen so lange daran, bis wir alle nicht nur zufrieden sondern glücklich  sind.

viele meiner Kunden begleite ich über Jahre.
Es macht Spaß, zu sehen wie sie sich entwickeln und erfolgreich wachsen.

04

Klarheit

Kommunikation ist alles.

Oder : "Man kann nicht nicht kommunizieren".
In diesem Sinne ist mir wichtig in Kontakt zu bleiben, und Transparent zu sein – das spart uns allen Zeit, Geld und Nerven.