Service


wie wir zusammenarbeiten – 3 Schritte zum Erfolg

Reden ist Gold

Im Vorgespräch klären wir wo Du stehst und was Du von mir brauchst, um sichtbar zu werden.

Gestaltung
Gestaltung

In enger Zusamnmenarbeit gestalte ich ein individuelles Bildkonzept und/oder Design, das zu Dir und Deinen Kunden passt.

Erfolg

Wir sind alle Stolz darauf was entstanden ist. Gerne begleite ich Dich auch in Zukunft auf Deinem Weg zum Erfolg.


Preise


Wähle aus meinen Paketen was am Besten zu Dir passt oder lass' Dir von mir ein individuelles, ganz nach Deinen Bedürfnissen schnüren

Was Du schon immer mal wissen wolltest (FAQ)

Muss ich ein Paket nehmen?

Nein, wir können ganz individuell schauen, welche Leistungen Du benötigst und welche Bausteine Du vielleicht schon hast. Ich erstelle Dir Dein persönliches Angebot, und arbeite auch gerne mit anderen Kreativen zusammen.

Gibt es versteckte Kosten?

Nein die gibt es nicht. Es wird alles transparent im Kostenvoranschlag aufgelistet, ist skalierbar.

Kann ich im Nachhinein Leistungen dazu buchen?

Klar, Du kannst jederzeit Leistungen dazu buchen.
Manchmal merkt man erst auf dem Weg wo es hingeht.

Was wenn ich keine schönen Räumlichkeiten habe?

Das ist kein Problem, wir können bei mir im Tageslichtstudio photographieren oder suchen uns eine andere
spannende Location, die zu Dir passt.

Wieviele Bilder bekomme ich?

Du bekommst einen ganzen Bilderpool auf einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Im zweiten Schritt kannst Du in Ruhe auswählen, welche Bilder Dir am Besten gefallen. Diese werden dann retuschiert.

Was ist eigentlich eine Beautyretusche?

Bei einer Beautyretusche (Portrait) oder sogenannten Reinzeichnung (Räume) wird an den Feinheiten des Bildes gearbeitet. Es wird für den jeweilligen Einsatzzweck (Print/Online) optimiert. Hierbei werden störende Elemente entfernt oder kaschiert.
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters, deshalb reden wir vorher darüber was Du korrigiert haben möchtest.
Das könnten z.B. Pickelchen, Falten, Narben oder etwas an der Kleidung sein. Steckdosen im Hintergrund und sonstige Dinge,
die vom Bildmotiv ablenken.

Oberste Priorität hat für mich, dass man nicht sieht, das etwas verändert wurde und die Natürlichkeit eines Portraits erhalten bleibt. Der Gesichtsausdruck ist das Wichtigste (fast) alles andere lässt sich ändern ;–)

Muss ich die Fotografin bei Veröffentlichung nennen?

Ja. Die Fotografin ist die Urheberin des Bildes. Urheberrecht ist unverkäuflich. Du hast als abgebildete Person ein Recht am Bild, und erwirbst von mir Nutzungsrechte. Wenn Du es veröffentlichst, egal ob auf Social Media oder sonst irgendwo im Netz oder in Printprodukten, muss die Urheberin genannt werden. Es sei denn, es wird in Einzelfällen etwas anderes vereinbart. (Dies alles ist geregelt in § 13 UrhG.)

Ich darf wiederum Dein Bild auch nur mit deinem Einverständnis veröffentlichen, und diese Erlaubnis darf jederzeit zurückgezogen werden.

FAQ